Mittwoch, 10. Oktober 2012

DIY Themenwoche: Schleifen Haarspangen




Die liebe Dani und Little F.R.E.A.K. haben eine DIY Themenwoche ins leben gerufen bei der ich mitmachen draf...Juhu...jeden Tag wird in einem anderen Blog ein DIY vorgestellt...und hier die Teilnehmer
  •  Montag  Little F.R.E.A.K  mit Fingerhäkeln
  • Dienstag Dani mit einem Ring DIY
  • Mittwoch: Ich ;) mit meinem Schleifchen
  • Donnerstag: Julia mit einem Rollmäppchen DIY
  • Freitag: Daniela mit Galaxyshorts
  • Samstag: Lici mit einem Clutch DIY
  • Sonntag: Nina mit Jeansjacken aufpepperei
Mein DIY befasst sich mit Schleifen Basteln zum Beispiel als Haarspangen oder als Broschen oder wofür auch immer...ich habe mich für die Haarspangen entschieden..
...soo...
wir brauchen:
  • Schleifenbänder oder Webbänder in verschiedenen Größen
  • Schere
  • Faden
  • Haarspangen Rohlinge
  • Heißklebepistole
wir schneiden von dem breiten Schleifenband ca 30 cm ab (kommt natürlich drauf an wie groß die Schleife sein soll) und von dem schamalen auch, zusätzlich noch ein kleines Stück für das mittelstück der Schleife..ihr sollte den Schnitt schräg setzten dann sieht es später schöner aus....

nun kommt die erste Schleife...ihr legt das Band wie abgebildet vor euch und rafft es zusammen (angezeigt durch die türkisen Pfeile)...die fertige Schleife fixiert ihr mit dem Faden...die erste Schleife ist fertig....
die zweite wird genauso gemacht...diese bindet ihr dann auf die erste....kommt der fertigen Spange schon sehr nahe, stimmts?

so entweder ihr umwickelt die Schleife in der mitte mit dem kurzen Stück Band und fixiert das mit der Klebepistole oder ihr bringt etwas mit der Pistole in der mitte an z.B. ein Knopf oder eine Perle etc...da ist eurer Fantasie keine Grenzen gesetzt

jetzt müsst ihr die Schleife einfach nur noch mit der Pistole auf die Haarspange bringen und FERTIG ;)

wäre die Idee etwas für euch?

5 Kommentare:

  1. Die sind wirklich sehr schick geworden.
    Danke für dein Teilnahme <3

    Lieben Gruß
    Dani

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsche Schleifchen! Die sind unglaublich süß und schön schnell zu machen. Genau das richtige für eine ungeduldige wie mich... :D
    Grüße, lici

    AntwortenLöschen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...