Sonntag, 30. Dezember 2012

Quick Tip für Silvester ~Caipirinha-Likör~

in ca. 36 Stunden is es soweit...Silvester...heyyy...alle versuche krampfhaft eine tolle unvergesslicher Party zu schmeißen obwohl die Hälfte kein Bock drauf hat ;)...aber genug unterschwellige Kritik...ich habe noch ein kleines, leckeres Rezept für euch was ihr vielleicht morgen Abend zur Party mitbringen / anbieten könnt...

Caipirinha-Likör
  • 250 mL Limettensaft
  • 150 g brauner Rohrzucker
  • 500 mL Cachaca (z.B. Pitu)
  • 1 Bio-Limette
Limettensaft mit Zucker verrühren und den Cachaca hinzugeben.

Limette heiß abwaschen und die Schale mit einem Sparschäler abschälen (nur Schale, nicht das weiße). Schale in den Likör geben und ca 12 h ziehen lassen. Wenn der Likör nicht gleich getrunken wird, müsst ihr dann die Schale entfernen, sonst wird der Likör zu bitter.

Also wenn ihr die Sachen nicht im Haus habt, aber frühzeitig morgen früh einkaufen geht steht dem genuss nichts im Wege. Der Likör schmeckt auch schon früher, hauptsache der Zucker ist vollständig gelöst.

Liebe Grüße
eure Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...